Gemeinsam mit dem Land Rheinland-Pfalz möchte der Landtagsabgeordnete Michael Hüttner junge Fahranfängerinnen und Fahranfänger zur Teilnahme an Fahrsicherheitstrainings begeistern. „Gerade für Fahranfänger sind die ersten Monate im Verkehr sehr belastend, da sie mit im Umgang mit Stress- und Gefahrensituationen noch keine große Erfahrung haben. Durch die Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining könne diese Erfahrungen simuliert werden und Gefahren in der Zukunft vermieden werden“, so Hüttner. Deshalb möchte Hüttner zehn junge Fahranfängerinnen und Fahranfänger finanziell unterstützen, die ein Fahrsicherheitstraining absolvieren wollen. „Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt Fahranfänger zwischen 17 und 25 Jahren mit 30 Euro, wenn sie an einem Fahrsicherheitstraining der Verkehrswacht teilnehmen. Zusätzlich möchte ich mich ebenfalls mit 30 Euro beteiligen und 10 Fahranfänger aus dem Wahlkreis unterstützen, wenn sie solche Angebote annehmen“ so Hüttner. Die Kurskosten, die aktuell bei ca. 100 Euro liegen, sollen so für die Teilnehmenden gesenkt werden und gerade für junge Fahrer bezahlbar sein.

Weitere Informationen erhalten Sie unter kontakt@michael-huettner.de oder telefonisch unter 06721-408759.

After you have typed in some text, hit ENTER to start searching...