Ingelheim darf sich freuen: 2012 wird der Rheinland-Pfalz-Tag dort stattfinden. Das hat Ministerpräsident Kurt Beck nach der heutigen Sitzung des Kabinetts bekannt gegeben. Der Ministerrat hatte dem Vorschlag des Ministerpräsidenten zugestimmt, dass die Stadt am Rhein im übernächsten Jahr das Landesfest ausrichtet.

Ministerpräsident Kurt Beck: „Ingelheim eignet sich hervorragend als Gastgeberin für den 29. Rheinland-Pfalz-Tag. Auch als Rotweinstadt bekannt, bietet Ingelheim den Besucherinnen und Besuchern das Bild einer lebendigen Kommune: Moderne Industrie, mittlere und kleinere Gewerbe- und Handelsbetriebe prägen ihren Charakter ebenso wie der Weinbau und historische Plätze wie der Bismarckturm auf dem Westerberg, um nur einige wenige Beispiele zu nennen.“ Bei einem Rundgang durch die Stadt könne man historische Kostbarkeiten erleben, verträumte Winkel und urige Ecken genießen.

„Ich freue mich schon heute auf den Rheinland-Pfalz-Tag 2012 in Ingelheim,“ so Kurt Beck.

„Dieses Großereignis beweist den hohen Stellenwert Ingelheims und wird zahlreiche Gäste aus dem ganzen Land anlocken und den Bekanntheitsgrad der Rotweinstadt weiter steigern“, freut sich der Landtagsabgeordnete Michael Hüttner (SPD). „Der Rheinland-Pfalz-Tag wird wirtschaftlich wie touristisch eine tolle Chance, die Besonderheiten Ingelheims und der gesamte Region auf großer Bühne zu präsentieren.“

After you have typed in some text, hit ENTER to start searching...