„Ich freue mich sehr darüber, dass das Innenministerium in Rheinland-Pfalz der Fridtjof-Nansen-Akademie für politische Bildung im Weiterbildungszentrum Ingelheim eine Förderung für Projekte gegen Rechtsextremismus zukommen lässt“, erklärt der örtliche Landtagsabgeordnete Michael Hüttner (SPD), der auch Sprecher der SPD Landtagsfraktion gegen Rechtsextremismus ist.

Auf Anfrage des Landtagsabgeordneten Michael Hüttner teilte das Innenministerium mit, dass das Land die Studientage Rechtsextremismus im Alltag mit 3600 Euro fördert und damit die politische Bildung vor Ort in Ingelheim unterstützt. „Das Land Rheinland-Pfalz setzt hier klare Zeichen und Schwerpunkte gegen Rechtsextremismus. Dieser wird immer noch am besten durch Bildung bekämpft. Daher bin ich sehr froh über das Engagement der Fridtjof-Nansen-Akademie, die mit großem Fleiß Projekte im Rahmen politischer Bildung anbietet und somit einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft leistet. Es ist mir ein großes Anliegen, dass solche Projekte unterstützt werden. Ich kann daher auch nur dafür werben, dass solche Projekte weiter angeboten und nachgefragt werden“, so Hüttner abschließend.

After you have typed in some text, hit ENTER to start searching...