Erneut ist es auf der L415 zwischen Sprendlingen und Ober-Hilbersheim zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Landesstraße ist aufgrund ihrer kurvigen und steilen Streckenführung besonders bei Motorradfahrern beliebt und führte allein in diesem Jahren zu mehreren Unfällen. Der Landtagsabgeordnete Michael Hüttner (SPD) hatte aus diesem Grund bereits im Frühjahr beim zuständigen Verkehrsminister Volker Wissing und dem Landesbetrieb Mobilität (LBM) auf die Gefahr hingewiesen und die Errichtung von sogenannten “Rüttelstreifen” angeregt. “Damit sind alle Verkehrsteilnehmer gezwungen, ihre Geschwindigkeit zu drosseln. Gleichzeitig handelt es sich dabei um eine Maßnahme, die erwiesen keine Gefahr für die Motorradfahrer darstellt.“

Die Zusage habe es seitens des LBM und des Verkehrsministeriums bereits vor zwei Monaten gegeben, so Hüttner. Jetzt müsse schnell gehandelt werden, denn die Motorradsaison sei bald vorbei. “Mit jedem Tag ohne Rüttelstreifen gefährden wir das Leben der Motorradfahrer und stören die Anwohner. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso die internen Vorgänge und damit die endgültige Anordnung so viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich wünsche mir, dass zeitnah etwas passiert ”, sagt Hüttner.

After you have typed in some text, hit ENTER to start searching...