Dass der Straßenzustand der Willy-Brandt-Allee bei Sponsheim überprüft werde müsse, hatte der Landtagsabgeordnete Michael Hüttner (SPD) beim zuständigen Verkehrsministerium angefragt. Im Antwortschreiben, das jetzt vorliegt, heißt es, dass der Straßenzustand in der Tat mittelfristig einer Sanierung bedarf. In der Prioritätensetzung sei die Landesstraße bis 2023 allerdings erst mal nicht vorgesehen In Anbetracht der Kriterien wie Verkehrssicherheit, Verkehrsbelastung oder auch Synergieeffekte mit Radwege- oder Kanalbaumaßnahmen sei das Ministerium zu diesem Entschluss gekommen.

Das bedeute jedoch nicht, dass die Landesstraße nicht ab 2024 in den Sanierungsplan aufgenommen werden könne, so Hüttner. „Demnach ist aber auch klar, dass bis zur Durchführung weitergehender Sanierungsmaßnahmen die örtlich zuständige Straßenmeisterei Bingen bestehende Fahrbahnschäden mit Maßnahmen der laufenden Unterhaltung beseitigen muss. Nur so kann ein verkehrssicher Straßenzustand gewährleistet werden. Ich bleibe dran”, gibt Hüttner an.

After you have typed in some text, hit ENTER to start searching...