„Fort- und Weiterbildungen sind enorm wichtig für die Chancengewinnung und die Schaffung von Chancengleichheit in unserer Gesellschaft“, erklärt der Landtagsabgeordnete Michael Hüttner (SPD). „Bildung öffnet uns viele Türen sowohl für die persönliche, als auch die berufliche Entfaltung und Entwicklung“, meint Hüttner, der auch Kuratoriumsmitglied des Weiterbildungszentrums in Ingelheim ist. Hüttner betont in diesem Zusammenhang die Bedeutung und die gute Arbeit des Weiterbildungszentrums für die gesamte Region.

Das Land bezuschusst das WBZ nun mit 22.000 Euro für Weiterbildungsmaßnahmen der Lehrkräfte. „Ich freue mich sehr, dass die gute Arbeit, die hier geleistet wird, auch vom Land Rheinland-Pfalz unterstützt wird. Chancengleichheit und Bildung sind große Anliegen der Landesregierung, daher ist es nur konsequent, dass wir hier auch finanzielle Mittel des Landes zur Verfügung stellen“, erklärt Hüttner. Dadurch sei eine moderne und zukunftsfähige Bildungsqualität gewährleistet.

After you have typed in some text, hit ENTER to start searching...