„Cashback bei Einkauf: Eine sehr gute Idee und ein guter Schritt zur Steigerung des
attraktiven Einkaufs in unserer Stadt“, unterstützt der OB-Kandidat Michael Hüttner (SPD)
das neue Cashback-Programm für Parkgebühren des Binger Stadtmarketing Vereins BUZ in
Kooperation mit der Binger Werbegemeinschaft.
Die Ideen und Initiativen von BUZ und Werbegemeinschaft zur Stärkung der Innenstadt
seien ein wichtiger Impuls zur Steigerung der Identifikation und als Gegengewicht zu der
Tatsache, dass in Nachbarstädten teilweise bis zu einer Stunde kostenfrei geparkt werden
kann.
„Ich kann mir vorstellen, dass wir in Bingen Kooperationen hinbekommen, bei denen wir
auch andere Lösungen im Hinblick auf das Parken, die entsprechenden Kosten oder den
zeitlichen Druck mit einer Parkuhr hinbekommen“, erklärt Hüttner. So wäre es nötig, dass
neben der Tiefgarage im City Center zumindest ein weiterer großer Parkplatz mit einer
Schrankenregelung versehen würde und somit das Einkaufen entspannter wäre. Hüttner
fügt an, dass nach Vorstellung der Koalition bei Ablehnung der Fahrzeug-Unterführung zum
Rhein-Nahe-Eck auf dem Gerbhausparkplatz eine Parkfläche für ca. 350 Fahrzeuge
entstehen soll. „Dann hätten wir zusammen mit dem Parkhaus im CityCenter zwei große
Parkmöglichkeiten in zentraler Lage“, betont Hüttner. Damit würden vor allem
Parkplatzsuchverkehre deutlich reduziert werden.
„Ich wünsche mir, dass neben den 15 bereits an dem Programm beteiligten Geschäften
sukzessive viele weitere Läden bei der Aktion mitmachen und somit eine starke
Gemeinschaft bilden“, so Hüttner abschließend.

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