Mit dem neuen „Superministerium“ unter Arbeitsminister Alexander Schweitzer ist auch ein neuer Fachausschuss entstanden, dessen Vorsitz nun der Binger Landtagsabgeordnete Michael Hüttner (SPD) übernimmt. In den konstituierenden Sitzungen der Landtagsausschüsse wurden die neuen Ausschussvorsitzenden und stellvertretenden Ausschussvorsitzenden gewählt. Zu den Themen des Ausschusses für Arbeit, Soziales, Pflege und Transformation gehören unter anderem die Beschäftigungspolitik, die soziale Sicherung, die Inklusion und die Pflegepolitik.  In die Ausschüsse werden Gesetzesinitiativen und Plenaranträge zur Beratung überwiesen. Den Ausschüssen gehören die Fachpolitikerinnen und Fachpolitiker der Fraktionen an.


„Corona hat uns vor viele neue Herausforderungen gebracht, die es jetzt anzupacken gilt. Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe,  in wichtigen Problemfeldern  zur Transformation der Arbeit und Generationenfragen entscheidend mitarbeiten zu können“, sagt Hüttner. Darüber hinaus sei der Abgeordnete auch weiterhin auch für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort ansprechbar, die über die Themen Arbeit und Soziales hinausgehen. „Das ist für mich keine Frage“, macht Hüttner klar. 

After you have typed in some text, hit ENTER to start searching...