Wie eine kleine Anfrage des Landtagsabgeordneten Michael Hüttner (SPD) an die Landesregierung ergab, konnte das Land Rheinland-Pfalz in den letzten Jahren oftmals die Stadt Bingen im Bereich Kultur unterstützen. „Mit mehr als 200.000€ konnte seit 2016 das Kulturprogramm der Stadt Bingen gefördert werden. Binger Meisterkonzerte, Bingen swingt oder der Binger Lesesommer: Viele Angebote wären kaum finanzierbar ohne entsprechende Kulturförderung des Landes“ so der Oberbürgermeisterkandidat Hüttner. „Wer sagt, man solle nicht nur reden, sondern auch machen, der darf auch nicht verschweigen, wo die Unterstützung dazu herkommt und wer Fördergelder bewilligt“, meint der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Rouven Winter dazu süffisant. „Dank Michael Hüttners Einsatz bei der Landesregierung konnte Bingen in den letzten Jahren viel voranbringen. Ich bin mir sicher, dass Michael Hüttner diese Kontakte auch als Oberbürgermeister gut nutzen werde“.
Auch als Oberbürgermeister wolle er im Bereich der Kulturförderung weiterhin eng mit der Landesregierung zusammenarbeiten, so Hüttner. „Besonders im Hinblick auf die Bundesgartenschau im Mittelrheintal wird Bingen im Rahmen Kultur eine besondere Rolle spielen und möchte Angebote für Kulturinteressierte von nah und fern bieten“, so Oberbürgermeisterkandidat Hüttner abschließend.

After you have typed in some text, hit ENTER to start searching...