„Ich bin sehr glücklich, dass das Projekt „Wir pflanzen die Zukunft“ des Partizipationsprojekt „IDEEN-Raum“ aus Gau-Algesheim beim Jugend-Engagement-Wettbewerb „Sich einmischen- was bewegen“ teilgenommen hat und auch für seine Arbeit ausgezeichnet wurde“ freut sich der Landtagsabgeordnete Michael Hüttner (SPD).
Hüttner hatte Anfang des Jahres für die Teilnahme an dem Projekt geworben und versprochen, zusätzlich zum Preisgeld des Landes noch einen persönlichen Beitrag zu dem Projekt zu leisten. Mit einer Spende in Höhe von 250€ kam Hüttner diesem Versprechen nun nach und überbrachte das Geld an das Projekt. „Dass nicht nur aus der Grundschule Schloss Ardeck in Gau-Algesheim, in der das Projekt eigentlich angesiedelt ist, Teilnehmer kommen, sondern sich auch Ehemalige weiterhin dort engagieren, zeigt, welchen Wert dieses Projekt schon seit mehreren Jahren hat und dass die Auszeichnung absolut nachvollziehbar und verdient ist“, so Hüttner.
Tatjana Haus, die Verantwortliche des Projekts, freute sich sehr über die Unterstützung durch Herrn Hüttner. „Wir werden heute auch von seinem Spendengeld weitere Briefmarken und Briefumschläge für unsere „Mutmacher-Mitmachaktion für Deutschland“ kaufen. Die Kinder wollen mit ihrem Aktionsbrief in ganz Deutschland Werbung für die Demokratie machen. Herr Hüttner hat auch so einen Brief erhalten. Nun ist er quasi Mitunterstützer“ erklärte Tatjana Haus, was mit dem Geld geschehen solle.

After you have typed in some text, hit ENTER to start searching...